Hi! Mein Name ist Tobias und ich bin Unternehmer aus Leidenschaft. Ich war in meinem Leben noch nie fest angestellt und habe immer eigene Projekte angestoßen – egal ob Buchveröffentlichungen, Blogs, Magazine oder freiberufliche Aufträge.

Seit 2015 bin ich Geschäftsführender Gesellschafter eines Medienunternehmens mit mehreren Mitarbeitern, das pro Jahr mit seinen Online-Magazinen viele Millionen Menschen erreicht.

Zudem bin ich seit 2017 als Privatinvestor tätig und investiere in P2P-Kredite auf Plattformen wie Bondora, in Kryptowährungen und in Aktien und ETFs an der Börse. Ich versuche täglich, mich persönlich und beruflich weiterzubilden, produktiver und professioneller zu werden.

Geld hat dabei für mich keine große Bedeutung. Ich bin nicht materiell motiviert. Mich interessieren keine Autos, Uhren oder sonstige Luxusgüter. Geld ist für mich maximal ein Mittel zum Zweck – und der lautet Freiheit. Vielmehr interessieren mich Dinge wie:

  • Wie kann ich eine Aufgabe schneller meistern, um Zeit zu sparen?
  • Wie kann ich mich selbst am besten weiterentwickeln, um besser/schneller/sportlicher/gebildeter zu werden?
  • Was sind gute, nachhaltige und zeitsparende Anlageformen, die mein Geld für mich arbeiten lassen und mir langfristig meine Freiheit sichern?

Wer hier also Tipps darüber sucht, wie man schnell Multimillionär wird, um sich den schnellsten Sportwagen zu sichern, sucht vergeblich. Wer sich weiterentwickeln will, wer an sich arbeiten und stetig wachsen will – der ist hier genau richtig!

BIZ MINDSET – was soll das?

Auf BIZ MINDSET möchte ich euch an meinen Erfahrungen, meinen Erfolgen, aber – vielleicht noch wichtiger – auch meinen Misserfolgen und den Learnings daraus teilhaben lassen.

Hier gibt es regelmäßig neuen Content aus den Themen Business & Karriere, Finanzen & Geldanlage und Mindset & Motivation. Zudem immer wieder wissenswerte Tipps und Ressourcen aus diesen Themenfeldern.

Bei Fragen, kannst du mich jederzeit kontaktieren. Schreib mir dazu gerne hier und auf YouTube direkt in den Kommentaren zum jeweiligen Thema oder Video, das dich interessiert oder per E-Mail an post@bizmindset.de.


Ein Hinweis noch: Ich bin kein Finanzexperte, der hier allgemeingültige Tipps oder Anlageberatungen geben könnte. Jeder Mensch, jedes Portfolio, jeder Markt ist anders – verlasst euch also nie ausschließlich auf mich oder meine Texte und Videos, sondern denkt selbst nach, vergleicht, informiert euch, bevor ihr Entscheidungen trefft und behaltet immer das einhergehnde Risiko im Blick!