10 Hörbücher, die du gehört haben musst
Amazon Audible Hörbücher Tipps Empfehlungen

10 Hörbücher, die du gehört haben musst

Ich bin bekanntlich ein großer Fan von Hörbüchern. Sie geben mir die Möglichkeit, Wissen aufzunehmen, während ich gerade etwas anderes tue – etwa mein Sport-Workout am Morgen. Hier habe ich einige Hörbücher für dich gesammelt, mit denen du super starten kannst.

Zunächst: Ich würde dir ein Audible-Abo ans Herz legen. Ich selbst habe auch eins und bin super glücklich damit. Jeden Monat bekommt man einen Credit für ein neues Hörbuch, das man sich herunterladen und auf allen Geräten hören kann.

Wenn man mal wenig Zeit hat, kann man das Abo beenden, sein Buch aber trotzdem weiterhin hören und darauf zugreifen. Die Investition (ja, es ist eine Investition) hält sich mit 9,95 Euro pro Monat bei monatlicher Kündbarkeit in Grenzen.

Hörbuch-Empfehlungen für mehr Erfolg

Nun aber genug geredet, Audible ist quasi selbsterklärend. Anbei ein paar Tipps für tolle Hörbücher aus den Bereichen Business, Karriere und Finanzen. Nicht vom Preis irritieren lassen, der gilt nur für den „normalen Download“ ohne Audible-Abo.

Amazon Audible Hörbücher Tipps Empfehlungen
Wer lieber liest, kann hier zur Buch-Version wechseln

Zudem könnt ihr – falls ihr lieber Bücher oder E-Books lest – auch einfach direkt auf der Seite zum Buch wechseln. Los geht’s!

1. „Becoming: Meine Geschichte“, Michelle Obama

BECOMING: Meine Geschichte
  • Michelle Obama
  • Der Hörverlag
  • Audible Hörbuch

2. „Kurze Antworten auf große Fragen“, Stephen Hawking

Kurze Antworten auf große Fragen
  • Stephen Hawking
  • Der Hörverlag
  • Audible Hörbuch

3. „Schnelles Denken, langsames Denken“, Daniel Kahneman

Schnelles Denken, langsames Denken
  • Daniel Kahneman
  • Der Hörverlag
  • Audible Hörbuch

4. „Startup-DNA. Hinfallen, Aufstehen, die Welt verändern“, Frank Thelen

5. „Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers“, Walter Isaacson

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
  • Walter Isaacson
  • Random House Audio, Deutschland
  • Audible Hörbuch

6. „Warren Buffett – Das Leben ist wie ein Schneeball“, Alice Schroeder

Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball
  • Alice Schroeder
  • Audible Studios
  • Audible Hörbuch

7. „Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad“, Robert T. Kiyosaki

Cashflow Quadrant: Rich Dad Poor Dad
  • Robert T. Kiyosaki
  • FinanzBuch Verlag
  • Audible Hörbuch

8. „Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie“, Ashlee Vance

Wie Elon Musk die Welt verändert - Die Biografie
  • Ashlee Vance, Elon Musk
  • FinanzBuch Verlag
  • Audible Hörbuch

9. „Denke nach und werde reich: Die 13 Erfolgsgesetze“, Napoleon Hill

Denke nach und werde reich: Die 13 Erfolgsgesetze
  • Napoleon Hill
  • NewInTech LLC, Mindpower Press
  • Audible Hörbuch

10. „Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft“, Anthony Robbins

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft
  • Anthony Robbins
  • HörbucHHamburg HHV GmbH
  • Audible Hörbuch

Hörbücher: Und was hörst du so?

Das waren meine 10 Tipps für einen gelungenen Einstieg in die Welt der Hörbücher auf Audible.

Bei einigen Büchern – zum Beispiel „Das Robbins Power Prinzip“ (#10) oder „Das Leben ist wie ein Schneeball“ (#6) muss man zum Teil sehr viel Zeit mitbringen.

Ich finde aber, dass Hörbücher gerade hier ihre große Stärke ausspielen. Man kann sie eben beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit wunderbar hören, während man gerade etwas anderes macht.

Wenn du mehr der Lese-Typ bist, habe ich hier noch einige tolle Buch-Empfehlungen gesammelt. Wenn du dir lieber Videos anschaust, findest du hier eine Liste mit YouTube-Kanälen.

Nun interessiert mich aber noch: Was hörst du so? Welche Hörbücher kannst du empfehlen? Schreib’s mir unten in die Kommentare!


Hinweis: Alle Inhalte hier stellen keine Empfehlung und/oder Anlageberatung dar. Sie dienen zur Information und Unterhaltung und zeigen meine eigene Meinung. Ich übernehme keine Verantwortung für entstehende Risiken oder Verluste. Verzichte niemals auf deine eigene gründliche Recherche! Links können Affiliate-Links sein. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, sich für dich aber nichts ändert (bestenfalls bekommst du sogar auch noch einen Bonus).


von
Tobias
Deine Meinung